Produkte und Fragen zum Begriff Kompetenz:
Related Products
-
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften , Theoretische und methodische Weiterentwicklungen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20170307, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie#94#, Redaktion: Südkamp, Anna~Praetorius, Anna-Katharina, Seitenzahl/Blattzahl: 284, Keyword: pädagogische Diagnostik; Lehrer; Lehrerprofessionalität; Unterricht; adaptive Lehrkompetenz; NeDiKo; Lehrerkompetenz; Lehrerbildung; Urteilsakkuratheit; Empirische Bildungsforschung; Pädagogische Psychologie; Schulpädagogik, Fachschema: Pädagogik / Diagnostik, Gutachten~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Entwicklungspsychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 18, Gewicht: 423, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526922
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Ecksofa WERK2 "Carmen L-Form" Sofas Gr. B/H/T: 264 cm x 105 cm x 165 cm, Struktur weich, Recamiere rechts, Mit Schlaffunktion, Bettkasten & verstellbare Kopfteile-mit Bettkasten-mit verstellbaren Kopfteilen, blau (hellblau) Sofa, Eckcouch mit Schlaffunktion, Bettkasten, Sitztiefenverstellung
Über das Produkt: Modell Carmen ist modern, funktional & komfortabel. Die Polsterecke bietet Schlafmöglichkeit und Stauraum in einer gemütlich verstellbaren Wohnlandschaft und in zeitlosem Design. Alle Kopfteile sind verstellbar und die Sitztiefe von drei Rücken-Elementen ergonomisch und je nach Bedarf individuell anpassbar. Die lange Ottomane bzw. Recamiere (rechts o. links erhältlich, Blick auf Sofa) bietet großzügigen Platz für Gäste oder zum Füße hochlegen. Einsetzbar als 2- bis 3-Sitzer Sofa in L-Form im Wohnzimmer, Gästebett oder Schlafcouch ist Florida in den 2 wählbaren Stoffen & vielen Farben (Muster auf Anfrage) ein Hingucker für alle Wohnräume. Garnitur einsetzbar als Raumtrenner, da Liegefläche & Rücken aus echtem Polsterstoff. Artikelaußenmaße (B/H/T) ca. 259/90-105/179 in cm. Liegefläche (L/B) ca. 200/140 in cm. Sitzhöhe ca. 44 in cm. Sitztiefe ca. 54-72 in cm (verstellbar). Lieferumfang ohne Zierkissen und Dekoration. Teilmontiert, nur einhaken und Füße montieren. Bezugsstoffe weicher Strukturstoff oder Luxus-Microfaster weich in vielen Farben. Reinigung mit weichem Tuch. Polsterung aus Polyätherschaum. Speditionslieferung bis zum Wunschort in die Wohnung. Produkt produziert in Polen. Unsere Philosophie: Unsere Sofas, Polsterecken, Couches und Garnituren stehen für hohen Sitzkomfort, vielseitige Funktionen und modernes Design zu erschwinglichen Preisen. Die Modelle kombinieren nachhaltige & wertige Holz-Untergestelle mit praktischen Funktionen & Stauraum und sind mit vielfältigen Stoffen in toller Haptik bezogen. Über unsere Herstellung: In unseren Produktionen in Polen entstehen mit Hingabe & Kompetenz Einzelstücke die auf kürzesten Lieferwegen versendet werden. Anders als marktüblich wird z.B. auch die Sofa-Rückseite sowie die Liegefläche der Bettfunktionen mit dem original Garniturstoff bezogen.
Preis: 819.99 € | Versand*: 49.95 € -
Ganz einfache Alltagstexte lesen und verstehen , Textverständnis, Wortschatz und Grammatik (5. bis 10. Klasse) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230524, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Deutsch als Zweitsprache syst. fördern##, Autoren: Jaglarz, Barbara~Bemmerlein, Georg, Auflage: 23005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 10. Klasse; DaF/DaZ; Lesen und Textverständnis; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Förderung (pädagogisch) / Leseförderung~Leseförderung, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache ~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Breite: 83, Höhe: 32, Gewicht: 304, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 8425736 A24917058, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
SUPERLESER! SPEZIAL Spider-Man A New Universe Das offizielle Buch zum Film , Miles Morales tritt zum ersten Mal auf der großen Leinwand in Erscheinung und entführt die Zuschauer in die Spider-Man-Geschichte aus der Sicht eines neuen Helden in Spider-Man: A New Universe. Miles war nur dein durchschnittlicher 13-jähriger Teenager aus Brooklyn ... bis ein mysteriöser Spinnenbiss, wie der, der einst Peter Parkers Leben veränderte, Miles noch größere Superkräfte verlieh. Und wie einst Peter, kämpft nun Miles darum, seinem wahren Potenzial gerecht zu werden. Aber er hat einen Vorteil, den Peter nie hatte: einen Mentor - niemand anderen als Peter Parker selbst. Während Peter Miles zum nächsten Spider-Man ausbildet und ihn ermutigt, sein Schicksal als Held zu akzeptieren, muss Miles es mit einer Reihe klassischer Spider-Man Schurken aufnehmen, die es zu Peters Zeiten so nicht gab. Wenn der Lieblingsactionheld Kindern das Lesen beibringt, verleiht er Leseanfängern damit echte Superkräfte! Das SUPERLESER! SPEZIAL liefert kleinen Fans das offizielle Sachbuch zum allerersten Spider-Man-3-D-Animationsfilm. Auf 96 Seiten warten spannende Sachseiten mit Originalfilmbildern aus dem Blockbuster, tolle Einblicke in die Filmhandlung und jede Menge Infos zu den Helden und Schurken. Mit kurzen Texten und der Fibelschrift aus der Schule wunderbar geeignet für Erstleser ab der 1. und 2. Klasse. Empfohlen von Grundschullehrern und super fürs Punkte-Sammeln auf Antolin. So macht Lesenlernen doppelt Spaß! Die spinnenstarke Action aus dem Erstlesebuch eignet sich ideal zur Leseförderung - typisch für die beliebte SUPERLESER!-Reihe. Das Spider-ManBuch stellt alle Figuren und Schauplätze aus Spider-Man: A New Universe vor. Der Lesestoff ist perfekt auf die Kompetenz der Altersgruppe zugeschnitten und gerade bei Jungs das Top-Thema schlechthin. Weitere SUPRERLESER!- Erstlesebücher mit spannenden Sachgeschichten sind in drei unterschiedlichen Lesestufen zu haben: für ganz junge Leseanfänger in Gelb (1. Lesestufe), für Erstleser ab der 1. bis 2. Klasse in Grün (2. Lesestufe) und für Leseprofis in Blau. Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201812, Produktform: Leinen, Beilage: Lesebändchen, mit Lesebändchen, Titel der Reihe: SUPERLESER!##, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: Über 400 farbige Fotografien, Keyword: Anreiz zum lesen; Antolin Bücher; Comic-Verfilmung; Erstleser; Fibelschrift; Filmbuch; Geburtstagsgeschenk Jungs; Geschenk für Jungen; Geschenk zur Einschulung; Grundschulalter; Grundschule; Helden; Kinder ab 6 Jahren; Kinderbuch; Leseanfänger; Leseförderung; MARVEL; Miles Morales; Peter Parker; Spider-Man; Spider-Man Film; Spider-Man animiert; Spider-Verse; Spiderman; Superhelden; Superkräfte; Superleser; Was schenkt man einem Jungen; einfacher Wortschatz; erstes Lesealter; lesen lernen, Fachschema: Film / Kindersachbuch, Jugendsachbuch, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Kurzgeschichten~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Fernsehen & Film~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, Bildungszweck: für den Primarbereich, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 6, Warengruppe: HC/Kinderbücher/Kinderbeschäftigung/Spielgesch., Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Interakive Abenteuergeschichten, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley, Länge: 235, Breite: 156, Höhe: 12, Gewicht: 341, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1784989
Preis: 7.95 € | Versand*: 0 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht , Education for Sustainable Development Frieden, Sicherheit, Gerechtigkeit, ein wirtschaftlich abgesichertes, aber ökologisch verträgliches Leben: Das sind Wünsche, die für heutige wie zukünftige Generationen existenziell sind. Junge Menschen zu befähigen, die Zukunft in diesem Sinne mitzugestalten, ist Aufgabe der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Inwiefern kann neben Biologie, Geografie, Politik oder Wirtschaft auch der Fremdsprachenunterricht dazu beitragen? Lernende auf die Bewältigung ökologischer, ökonomischer, politischer und sozialer Herausforderungen vorzubereiten, ist in sprachlich orientierten Fächern ein neues Bildungsziel. Diesem bisher weitgehend unerforschten Thema widmet sich der Sammelband. Er gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte des Leitbildes der nachhaltigen Entwicklung und die Rolle von Bildung in diesem Kontext, liefert erste Antworten auf die Frage nach den Potenzialen des Englischunterrichts für die Förderung von Nachhaltigkeitskompetenzen, gibt der Diskussion in der Fremdsprachendidaktik mit einem innovativen Modell der fachspezifischen Bildung für nachhaltige Entwicklung neue Impulse, zeigt anhand konkreter Unterrichtsbeispiele, wie sich Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Englischunterricht unterschiedlicher Klassenstufen integrieren lässt. Illustriert wird dies am Beispiel des elften Entwicklungsziels der Vereinten Nationen: Nachhaltige Städte und Gemeinden (SDG 11). Der Band richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare, an Fremdsprachenlehrkräfte und an alle, die an der Universität, in den Studienseminaren und in der Schule mit deren Aus- und Fortbildung betraut sind. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221013, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Surkamp, Carola, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: literarisches Lernen; Citizenship Education; kulturelles Lernen; kritische Diskursfähigkeit; Virtueller Austausch; Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung; sprachliches Lernen; Ideathon/Hackathon; SDGs; Kulturdidaktik; Literaturdidaktik; Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE); Education for Sustainable Development (ESD); Nachhaltigkeitsziele; Globales Lernen; Schulgarten; Bilingualer Unterricht; Gestaltungskompetenz; Housing; Fracking; Greenwashing; interkulturelles Lernen; Schlüsselkompetenzen; Fremdsprachenunterricht; Global Education; Nachhaltigkeitskompetenzen; Schulprogramme; Sprachreflexion; Virtual Exchange; Zukunftswerkstatt; Fremdsprachendi, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 159, Höhe: 14, Gewicht: 448, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Saas, Hannes: Videobasierte Lehr-Lernformate zur Erfassung und Förderung professioneller Kompetenzen im Studium der Wirtschaftspädagogik
Videobasierte Lehr-Lernformate zur Erfassung und Förderung professioneller Kompetenzen im Studium der Wirtschaftspädagogik , Professionelle Kompetenzen haben entscheidenden Einfluss auf die individuelle Bewältigung beruflicher Anforderungssituationen und sind zentrale Voraussetzung für ein erfolgreiches berufliches Handeln. Die professionelle Kompetenz umfasst die Fähigkeit, flexibel auf das eigene Professionswissen zurückzugreifen und es zur Lösung komplexer, praxisnaher Probleme anzuwenden. Die Arbeit präsentiert einen hochschuldidaktischen Ansatz, der Studierende auf die Bewältigung dieser beruflichen Anforderungssituationen in wirtschaftspädagogischen Tätigkeitsfeldern vorbereitet. Zunächst werden die professionellen Kompetenzen von Wirtschaftspädagoginnen und -pädagogen ausdifferenziert. Zudem wird die ELMaWi-Validierungsstudie vorgestellt, aus der ein videobasiertes Testinstrument zur Erfassung aktionsbezogener und reflexiver Kompetenzen von Lehrkräften mit Fach Wirtschaft hervorging. Der Transfer dieses ELMaWi-Instruments in die universitäre Ausbildungspraxisermöglicht eine valide Erfassung und Überprüfung der professionellen Kompetenzen von Studierenden der Wirtschaftspädagogik. Schließlich widmet sich der Autor der Konzeption und Überprüfung eines videobasierten Lehr-Lernformats zur fachspezifischen Förderung jener professioneller Kompetenzen, die zur Bewältigung komplexer Anforderungssituationen im schulischen und betrieblichen Handlungskontext erforderlich sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 79.99 € | Versand*: 0 € -
Going by the Book , The plight of the new teacher has changed little during the last 30 years. Neophytes still confront the same conflicting demands--to foster students' academic development while controlling their behavior, often in crowded classrooms in ill-equipped and poorly administered schools. Thanks to five books, Isenberg (a 30-year veteran of urban classroom teaching) found solace and support. The five books are Up The Down Staircase , Teacher , How Children Fail , To Sir With Love , and 36 Children . As teaching narratives, these best-selling writings of classroom teachers are a precious legacy of wisdom, inspiration, and experience. Going By The Book is the first published account of the role of teaching narratives in the ongoing professional development of a working teacher. It also serves to illustrate the importance of shared stories in maintaining the will to endure in the teaching profession. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 19940630, Produktform: Leinen, Beilage: HC gerader Rücken kaschiert, Autoren: Isenberg, Jane, Seitenzahl/Blattzahl: 164, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bloomsbury 3PL, Länge: 240, Breite: 161, Höhe: 14, Gewicht: 419, Produktform: Gebunden, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 76.15 € | Versand*: 0 € -
Jesus Christus , Materialien für Regelunterricht und Freiarbeit in der Sekundarstufe I (5. bis 10. Klasse) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201201, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wailzer, Erika, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 108, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Bibel; Religion katholisch; Sekundarstufe I, Fachschema: Jesus Christus / Unterrichtsmaterial~Religionsunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Religion, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Religiöse und spirituelle Persönlichkeiten~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 296, Breite: 213, Höhe: 9, Gewicht: 339, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 € -
katholisch. evangelisch. orthodox. , Die großen christlichen Konfessionen im Vergleich - Materialien für den Religionsunterricht (5. bis 10. Klasse) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20150127, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Sigg, Stephan, Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Glaubensfragen; Religion katholisch; Sekundarstufe I, Fachschema: Religionsunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Religion, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 255, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2837494
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Breaking the Cycle of Failed School Reform , This book demonstrates how school reforms of the past 200 years share many common flaws. Based on an intensive three-year study of school reform in the United States, Breaking the Cycle of Failed School Reform analyzes and critiques the following historical reform movements: Lancastrian Plan, 1806; Age-graded Plan, 1848; Gary Plan, 1906; Trump Plan, 1959; School Development Plan, 1968; and Coalition of Essential Schools, 1984. Emerging from the study was a set of reform rubrics. These six rubrics, each corresponding to twenty-six distinct variables, provide today's educators a lens through which their schools can be assessed against the historic plans. This process allows educators to easily determine their school's strengths and weaknesses with a strong sense of historical perspective. The book concludes with a set of recommendations for practitioners, policy developers, and researchers for what has to be included if school reform is to be successful in the future. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20071128, Produktform: Leinen, Beilage: HC gerader Rücken kaschiert, Autoren: Tharp, John M., Seitenzahl/Blattzahl: 270, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: R&L Education, Länge: 235, Breite: 157, Höhe: 21, Gewicht: 595, Produktform: Gebunden, Genre: Importe, Genre: Importe, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 140.49 € | Versand*: 0 € -
Fit für den Sportunterricht in der Grundschule , Grundwissen - Praxisbausteine (1. bis 4. Klasse) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 11. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220414, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Laspo, Auflage: 22011, Auflage/Ausgabe: 11. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Sport; Themenübergreifend, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Sportunterricht / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Sportwissenschaft, Sportunterricht~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Hochschule~Für die Primarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 293, Breite: 205, Höhe: 10, Gewicht: 526, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2809959 A29435373 A3392142, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 31.99 € | Versand*: 0 € -
Lernstationen: Deutschland , Differenziertes Material für Schüler mit geistiger Behinderung (5. bis 9. Klasse) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200122, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Stationenlernen im Förderschwerpunkt GE##, Autoren: Löffler, Ulrike, Seitenzahl/Blattzahl: 124, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 9. Klasse; Raum und Umwelt; Sachunterricht; SoPäd GB, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Breite: 209, Höhe: 7, Gewicht: 379, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2313918
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Kompetenz:
-
Welche Auswirkungen hat ein Freiwilligendienst auf die persönliche Entwicklung, das soziale Engagement und die interkulturelle Kompetenz von Teilnehmern?
Ein Freiwilligendienst kann einen positiven Einfluss auf die persönliche Entwicklung haben, indem er Selbstvertrauen, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein fördert. Durch die Arbeit in sozialen Projekten können Teilnehmer ein tieferes Verständnis für gesellschaftliche Herausforderungen entwickeln und ihr soziales Engagement stärken. Zudem bietet ein Freiwilligendienst die Möglichkeit, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten, was die interkulturelle Kompetenz der Teilnehmer verbessern und ihr Verständnis für andere Kulturen vertiefen kann. Darüber hinaus können Freiwilligendienste auch dazu beitragen, Vorurteile abzubauen und den interkulturellen Austausch zu fördern.
-
Wie können Schulen und Unternehmen die digitale Kompetenz ihrer Schüler und Mitarbeiter verbessern, um sie auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt vorzubereiten?
Schulen können die digitale Kompetenz ihrer Schüler verbessern, indem sie digitale Bildung in den Lehrplan integrieren und den Einsatz von Technologie im Unterricht fördern. Unternehmen können die digitale Kompetenz ihrer Mitarbeiter durch Schulungen, Workshops und Weiterbildungsprogramme stärken, die sich auf digitale Fähigkeiten und Technologien konzentrieren. Schulen und Unternehmen können auch Partnerschaften eingehen, um Praktika, Mentoring-Programme und andere Möglichkeiten für Schüler und Mitarbeiter zu schaffen, um praktische Erfahrungen mit digitalen Tools und Technologien zu sammeln. Darüber hinaus ist es wichtig, eine Kultur der kontinuierlichen Weiterentwicklung und des lebenslangen Lernens zu fördern, um sicherzustellen, dass Schüler und Mitarbeiter mit den sich ständig verändernden Anforderungen der modern
-
Was sind die Schlüsselfaktoren, die die Entwicklung von beruflicher Kompetenz und Fähigkeiten beeinflussen, und wie können diese Faktoren in verschiedenen Branchen und Berufsfeldern angewendet werden?
Die Schlüsselfaktoren, die die Entwicklung von beruflicher Kompetenz und Fähigkeiten beeinflussen, sind Bildung, Erfahrung, Mentoring und lebenslanges Lernen. Diese Faktoren können in verschiedenen Branchen und Berufsfeldern angewendet werden, indem Unternehmen Schulungen und Weiterbildungsprogramme anbieten, um die Mitarbeiter zu fördern und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Darüber hinaus können Mentoring-Programme eingerichtet werden, um den Wissenstransfer und die persönliche Entwicklung zu unterstützen. Lebenslanges Lernen kann durch die Förderung einer Lernkultur in Unternehmen und die Bereitstellung von Ressourcen für die berufliche Weiterentwicklung gefördert werden.
-
Wie kann interkulturelles Lernen in Bildungseinrichtungen, Unternehmen und sozialen Organisationen gefördert werden, um die interkulturelle Kompetenz und das Verständnis für kulturelle Vielfalt zu stärken?
Interkulturelles Lernen kann in Bildungseinrichtungen, Unternehmen und sozialen Organisationen gefördert werden, indem interkulturelle Trainings und Workshops angeboten werden, die den Teilnehmern helfen, ihre eigenen kulturellen Annahmen zu reflektieren und die Vielfalt anderer Kulturen zu schätzen. Es ist wichtig, interkulturelle Begegnungen und Austauschprogramme zu organisieren, um den direkten Kontakt zwischen Menschen unterschiedlicher kultureller Hintergründe zu fördern und Verständnis aufzubauen. Die Integration von interkulturellen Themen in den Lehrplan und die Unternehmenskultur kann dazu beitragen, das Bewusstsein für kulturelle Vielfalt zu stärken und interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln. Die Förderung von interkulturellem Lernen erford
-
Wie kann interkulturelle Kompetenz in verschiedenen Bereichen wie Geschäft, Bildung und zwischenmenschlichen Beziehungen entwickelt und gefördert werden?
Interkulturelle Kompetenz kann in Geschäftsbeziehungen durch Schulungen und Workshops gefördert werden, die den Mitarbeitern helfen, kulturelle Unterschiede zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren. In der Bildung können interkulturelle Programme und Austauschprogramme dazu beitragen, das Verständnis für andere Kulturen zu fördern und die Fähigkeit zur interkulturellen Kommunikation zu entwickeln. In zwischenmenschlichen Beziehungen kann interkulturelle Kompetenz durch offene Gespräche, Respekt und die Bereitschaft, andere Kulturen kennenzulernen, entwickelt werden. Darüber hinaus können Reisen und das Kennenlernen anderer Kulturen dazu beitragen, interkulturelle Kompetenz zu fördern.
-
Wie kann der Schulhof als Raum für soziale Interaktion, körperliche Aktivität und kreativen Ausdruck gestaltet werden, um das Wohlbefinden und die Entwicklung der Schüler in den Bereichen Bildung, Gesundheit und sozialer Kompetenz zu fördern?
Der Schulhof kann durch die Schaffung verschiedener Spiel- und Bewegungsbereiche wie Klettergerüste, Ballspielplätze und Grünflächen die körperliche Aktivität der Schüler fördern. Zudem können Sitzgelegenheiten und Ruhezonen geschaffen werden, um soziale Interaktion und Entspannung zu ermöglichen. Die Integration von Kunst- und Musikbereichen sowie die Gestaltung von offenen Räumen für kreative Aktivitäten können den Schülern die Möglichkeit bieten, ihre künstlerischen Fähigkeiten und Ausdrucksformen zu entwickeln. Darüber hinaus können gemeinschaftliche Gärten und Umweltprojekte die Verantwortung für die Umwelt und das soziale Engagement der Schüler fördern.
-
Wie kann Praxiserfahrung in verschiedenen Berufsfeldern, wie beispielsweise im Gesundheitswesen, im Ingenieurwesen oder in der Informatik, erworben werden und wie kann sie dazu beitragen, die berufliche Entwicklung und Kompetenz zu fördern?
Praxiserfahrung in verschiedenen Berufsfeldern kann durch Praktika, Werkstudententätigkeiten, Teilzeitjobs oder Freiwilligenarbeit erworben werden. Diese ermöglichen es, die theoretischen Kenntnisse aus dem Studium in der realen Arbeitswelt anzuwenden und zu vertiefen. Durch die praktische Arbeit in verschiedenen Berufsfeldern können Berufstätige ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern, neue Perspektiven gewinnen und sich ein breiteres berufliches Netzwerk aufbauen. Dies trägt dazu bei, die berufliche Entwicklung voranzutreiben und die Kompetenz in verschiedenen Bereichen zu stärken. Außerdem ermöglicht es die Praxiserfahrung, die eigenen Interessen und Stärken besser kennenzulernen und somit die berufliche Laufbahn gezielter zu planen.
-
Was sind die Vorteile einer Zertifizierung in verschiedenen Branchen wie IT, Gesundheitswesen und Umweltschutz und wie kann sie dazu beitragen, die Qualität und Kompetenz in diesen Bereichen zu verbessern?
Eine Zertifizierung in verschiedenen Branchen wie IT, Gesundheitswesen und Umweltschutz kann dazu beitragen, die Qualität und Kompetenz zu verbessern, indem sie einheitliche Standards und Best Practices etabliert. Dies ermöglicht es Unternehmen und Fachleuten, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu validieren und zu verbessern, was zu einer höheren Effizienz und Produktivität führt. Darüber hinaus kann eine Zertifizierung das Vertrauen von Kunden und Partnern stärken, da sie die Einhaltung bestimmter Qualitätsstandards und -richtlinien belegt. Außerdem kann sie dazu beitragen, die Professionalisierung der Branche voranzutreiben, indem sie die Mitarbeiter dazu ermutigt, sich kontinuierlich weiterzubilden und auf dem neuesten Stand zu bleiben.
-
Welche Vorteile bietet ein Austauschprogramm für Schülerinnen und Schüler in Bezug auf kulturelle Sensibilität, Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenz?
Ein Austauschprogramm ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, eine neue Kultur aus erster Hand zu erleben und zu verstehen. Durch den direkten Kontakt mit Menschen aus anderen Ländern können sie ihre interkulturelle Sensibilität und Toleranz stärken. Zudem verbessern sie ihre Sprachkenntnisse, indem sie die Fremdsprache im Alltag anwenden und sich mit Muttersprachlern austauschen. Darüber hinaus entwickeln sie interkulturelle Kompetenzen, indem sie lernen, sich in einer neuen Umgebung zurechtzufinden und mit kulturellen Unterschieden umzugehen.
-
Wie kann man die sprachliche Kompetenz in einer Fremdsprache verbessern und welche Methoden eignen sich am besten, um die Sprachbeherrschung zu vertiefen?
Um die sprachliche Kompetenz in einer Fremdsprache zu verbessern, ist es wichtig, regelmäßig zu üben und die Sprache aktiv zu verwenden. Das Lesen von Büchern, das Anschauen von Filmen und das Hören von Musik in der Fremdsprache können dabei helfen, das Vokabular zu erweitern und das Sprachverständnis zu verbessern. Zudem ist es hilfreich, regelmäßig mit Muttersprachlern zu sprechen, um das Sprechen und das Hörverständnis zu trainieren. Darüber hinaus können auch Sprachkurse, Sprachtandems oder Online-Plattformen, die interaktive Übungen und Sprachpraxis anbieten, effektive Methoden sein, um die Sprachbeherrschung zu vertiefen.
-
Welche Kompetenz soll ich wählen?
Die Wahl der Kompetenz hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel deinen persönlichen Stärken und Interessen, den Anforderungen des Arbeitsmarktes und den Zielen, die du erreichen möchtest. Es kann hilfreich sein, eine Kompetenz zu wählen, die sowohl deine Fähigkeiten weiterentwickelt als auch gute berufliche Perspektiven bietet. Es kann auch sinnvoll sein, sich über aktuelle Trends und Entwicklungen in verschiedenen Branchen zu informieren, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
-
Was sind die potenziellen Vorteile von Auslandserfahrungen für Studenten, Berufstätige und Unternehmer in Bezug auf persönliche Entwicklung, interkulturelle Kompetenz und berufliche Perspektiven?
Auslandserfahrungen bieten Studenten die Möglichkeit, ihre interkulturelle Kompetenz zu stärken, neue Perspektiven zu gewinnen und ihre Sprachkenntnisse zu verbessern, was ihre persönliche Entwicklung fördert. Berufstätige können durch Auslandserfahrungen ihre Fähigkeiten im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen und Arbeitsweisen erweitern, was ihre interkulturelle Kompetenz stärkt und ihre beruflichen Perspektiven verbessert. Für Unternehmer bieten Auslandserfahrungen die Chance, neue Märkte zu erschließen, internationale Geschäftskontakte zu knüpfen und innovative Ideen aus anderen Ländern zu adaptieren, was ihr Unternehmen wettbewerbsfähiger macht.